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Lagerlogistik einfach übersichtlicher..

 

FAQ - häufig gestellte Fragen zu ADREVA Lager..

 

Installation - Informationen und Tipps zur Installation der verschiedenen ADREVA Lager Versionen

a.) Betrifft nicht ADREVA Lager 2 – der Alias-Pfad (Path) in der BDE lässt sich nicht ändern.
Die Datenbankverbindung über diesen Alias ist zur Zeit geöffnet und darf dann nicht geändert werden (neongrüner Rahmen um den Alias). Halten Sie in diesem Fall den Mauszeiger links über den Alias und klicken Sie mit der rechten Maustaste.
Wählen Sie aus dem folgenden Kontextmenü den Menüpunkt <Schliessen> oder <Close>.
Anschliessend ist die Datenbankverbindung geschlossen (kein neongrüner Rahmen mehr) und der Pfad kann geändert werden.

b.) Betrifft nicht ADREVA Lager 2 - Einzelplatzversion ADREVA Lager - die Netzsteuerdatei Pdoxusrs.net kann/darf im Wurzelverzeichnis C:\ nicht erstellt werden.
Konfigurieren Sie die Datenbank-Engine nach der Installation des Programm auf Ihrem Arbeitsplatzrechner wie folgt:

Starten Sie die „Datenbank-Konfiguration“ in der neuen Programmgruppe ”Lagerverwaltung“. Klicken Sie dort auf der Seite <Konfiguration> auf die Plus Zeichen vor <Konfiguration> <Treiber> <Native> und markieren Sie abschliessend den Begriff <Paradox>.

Ändern Sie auf der rechten Seite die Pfadangabe für <NET DIR> von “C:\” in ein Verzeichnis, in dem die Datenbank die Steuerdatei Pdoxusrs.net erstellen darf (und der Anwender Schreib/Leserechte hat), z. B. “C:\Users\public” = “C:\Benutzer\Öffentlich”.

c.) Betrifft nicht ADREVA Lager 2Änderungen in der Datenbank-Verwaltung BDE (Borland Datenbank Engine) lassen sich nicht speichern - die BDE “hängt sich auf”.
Starten Sie die BDE mit der Option “Als Administrator ausführen” - halten Sie hierfür den Mauszeiger in der ADREVA Lager Programmgruppe über den Menüpunkt “Datenbank-Verwaltung” und klicken Sie mit der rechten!! Maustaste.
Wählen Sie in dem folgenden Kontext-Menü den Menüpunkt “Als Administrator ausführen”.

 

ADREVA Lager Testversionen - Fragen und Tips rund um unsere ADREVA Lager Testversionen

a.) Sind die ADREVA Lager Testversionen zeitlich unbegrenzt lauffähig?
Nein, die Testversionen sind ca. 2 Monate nutzbar.
Sie können bis zu 25 Artikel anlegen und die Druckfunktionen sind deaktiviert. Ansonsten können Sie aber Ihre Abläufe entsprechend einer Vollversion testen.

b.) Sind die ADREVA Lager Testversionen wirklich kostenlos?
Ja, kostenlos und unverbindlich.

c.) Kann ich die Daten aus einer Testversion in eine Vollversion übernehmen?
Nein, die Testversion muss vor Installation der Vollversion vollständig deinstalliert werden. Bei einer maximalen Anzahl von 25 Artikeln in der Testversion lohnt auch ein nachträglicher Import normalerweise nicht.

d.) Entspricht der Funktionsumfang der Testversionen den Vollversionen?
Ja, bis auf die Anzahl der zu verwaltenden Artikel (25 Artikel) und die deaktiverte Druckfunktion. Sie können also anhand einiger Artikel den nahezu kompletten Programmumfang testen.

 

Programm-Bedienung - Informationen und Tipps zur Bedienung und Handhabung der verschiedenen Programmversionen

a.) Wie lege ich einen neuen Artikel an?
Klicken Sie in den Stammdaten oben in der Symbol-Leiste auf den “+” Symbolknopf.
Geben Sie in dem noch leeren neuen Artikel mindestens die Artikelnummer ein (es darf keine doppelten Artikelnummern geben!!).
Klicken Sie abschliessend zur Speicherung des neuen Artikels oben in der Symbol-Leiste auf den
√ “ Symbolknopf.
Der neue Artikel ist danach gespeichert und kann verwendet/bearbeitet werden.

 

Hardware u. Betriebssystem/Software - Informationen und Tipps zu Hardware und Betriebssystem/Software

a.) Welche Hardware und Betriebsystem-Voraussetzungen stellt ADREVA Lager?
Keine besonderen, ein Standard-PC genügt, empfohlen werden mindestens 512 Mb Hauptspeicher und 25 Mb freier Festplattenspeicher. Als Betriebssytem sind Windows XP bis Win 10 geeignet, Windows 98SE und Windows ME ebenfalls, sollten aber auf Grund der mangelnden Stabilität und des Alters möglichst nicht mehr verwendet werden (hier würden ab 128 Mb Hauptspeicher ausreichen), da Sie von Microsoft nicht mehr unterstützt werden.

Alle Programmversionen sind auch für die 64bit Betriebssystemversionen geeignet.

Grafikkarte und Bildschirm sollten mindestens eine Auflösung von 1024x768 Bildpunkten unterstützen

b.) Läuft ADREVA Lager auf den 64bit Betriebssystem-Versionen?
Neue Programm-Versionen ja, ältere Versionen benötigen evtl. ein Update.
Fragen Sie telefonisch +49/(0)5201/4684 nach dem für Ihre vorhandene Programmversion geeigneten Update, wir schicken Ihnen gerne ein Angebot

 

Programm-Eigenschaften - Informationen zu den Möglichkeiten und Feature der verschiedenen Programmversionen

a.) Wo liegt der Hauptunterschied zwischen der ADREVA Lager und der ADREVA Lager 2 Programmreihe?
Im Gegensatz zur ADREVA Lager Reihe kann jede ADREVA Lager 2 Programmversion auch mehrere Lagerorte pro Artikel verwalten.
Bsp. ADREVA Lager 2: bei einem Artikel-Gesamtlagerbestand von 30 Stück können 15 Stück des Artikels in Lagerort “Regal” liegen, 10 Stück in “Regal2” und 5 Stück in “Regal 3”.

Den Artikel-Gesamtlagerbestand und die einzelnen Lagerortbestände erhalten Sie übersichtlich in der Artikel-Stammdatenmaske von ADREVA Lager 2.

Bei einem Wareneingang schlägt ADREVA Lager 2 Lagerorte für die Einlagerung vor, bei einem Warenausgang können Sie aus den vom Artikel belegten Lagerorte wählen.

Bei Artikeln mit nur einem Lagerort wird dieser Lagerort von ADREVA Lager 2 beim Warenein- und Warenausgang voreingestellt, so dass Sie im Vergleich zu den ADREVA Lager Programmversionen keinen grösseren Aufwand haben.

b.) Kann ich nach dem Kauf einer Programmversion meine vorhandenen Artikel-Stammdaten importieren?
Das übernehmen wir gerne für Sie!
Stellen Sie uns die Daten z.B. im txt-Format zur Verfügung und teilen Sie uns, welches Ihrer Datenfelder in welches ADREVA Lager Datenfeld soll.
Fragen Sie uns, wir machen Ihnen gerne ein Angebot.

c.) Welche Programmversionen sind auch als netzwerkfähige Versionen erhältlich?
Kurz gesagt, alle.

d.) Wie viele Artikel können die verschiedenen Programmversionen verwalten?
Die ADREVA Lager 2 Programmreihe ist in der Anzahl der zu verwaltenden Artikel nicht eingeschränkt.

e.) Kann ich mehrere Artikel mit der gleichen Artikelnummer speichern?
Nein, eine Artikelnummer muss eindeutig sein, es können also nicht zwei oder mehrere gespeicherte Artikel die gleiche Artikelnummer haben.

Wenn der Grund sein sollte, dass die gleichen Artikel an verschiedenen Lagerorten lagern, verwenden Sie eine ADREVA Lager 2 Programmversion, die mehrere Lagerorte pro Artikel unterstützt.
Ansonsten ist es natürlich möglich, an die an sich gleichen Artikelnummern einen weiteren Buchstaben/Ziffer anzuhängen, um die Artikelnummer für das Programm unterscheidbar zu machen, Bsp.: Artikelnummern 123456789/a und 123456789/b sind kein Problem.

 

Barcode-Scanner - Informationen und Tipps rund um den Einsatz von Scannern mit ADREVA Lager

a.) Welche Programmversionen können mit den schnurlosen Barcode-Scannern verwendet werden?
ADREVA Lager 2 ab der Professional Version kann Daten von schnurlosen Scanner importieren. ADREVA Lager 2 Standard enthält keine derartige Schnittstelle.

b.) Benötige ich außer ihrem schnurlosen Scanner noch weiteres Zubehör oder Software?
Nein, unsere schnurlosen Barcode-Scanner werden inklusive allem notwendigen Zubehör (Docking-Station, Verbindungskabel zum Rechner, Akku, Software) ausgeliefert.
Unsere Erfassungs-Software ist bereits installiert, so dass Sie sofort loslegen können.

c.) Kann ich auch andere schnurlose Barcode-Scanner zusammen mit ADREVA Lager 2 verwenden?
Grundsätzlich ja, der Scanner muss nur entsprechend programmiert werden, so dass er einen für ADREVA Lager 2 passenden Dateiaufbau ausgibt (siehe ADREVA Lager Hauptverzeichnis - Datei WARBEW.TXT).